Jugend U12

Bei unseren Jüngsten ist die Gruppenphase bereits abgeschlossen und unsere Jugendmannschaften waren äußerst erfolgreich. Unsere Kids U11 1 wurde ungeschlagen Gruppensieger – unsere Kids U11 2er erreichte mit Platz 2 ebenfalls einen Top-Platz. Auch unsere Jugend U12 weiblich spielte den Gruppensieg mit 4 Siegen ohne Matchverlust (!!!) äußerst souverän nach Hause. Bei diesen Erfolgen sieht man einmal mehr, dass die Jugendarbeit in unserem Verein Dank unseren Vereinstrainern Reini und Dani (Tennisschule In) und dem ausgearbeiteten Jugendkonzept sehr gut funktioniert. Außerdem gilt der Dank auch den 3 Mannschaftsführern Hannes Höllwarth, Werner Freystätter und Stefan Gruber, die die Mannschaften betreuen und mit ihnen zusätzlich tolle und abwechslungsreiche Mannschaftstrainings organisieren.

Bei den Mannschaften der Allgemeinen Klasse sind unsere Damen mit 3 Siegen aus 3 Spielen super gestartet – unsere Mädels werden in den verbleibenden Spielen versuchen, den Erfolgslauf fortzusetzen.
Die Herren 1 sind in der Tiroler Liga sicherlich die Überraschung der Liga. Nach der Niederlage im ersten Spiel gegen Top-Favorit Kolsass konnten die Mannen rund um Mannschaftsführer Daniel Federer sowohl die höher eingestuften TSV Hall (mehrfacher Tiroler Meister) und Parkclub Igls als auch die Turnerschaft Innsbruck besiegen. Mit 3 Siegen aus 4 Spielen ist das Ziel Klassenerhalt schon ein Riesenstück näher gerückt.
Für die Herren 2 wird der Klassenerhalt in der Bezirksliga 1 hingegen zur Herkules-Aufgabe. Nach dem Aufrücken bzw. Abgang von einigen Spielern in andere Mannschaften konnte bisher noch kein Sieg eingefahren werden. Die Jungs werden in den verbleibenden Spielen alles versuchen, um den ein oder anderen Sieg zu ergattern und so den Klassenerhalt doch noch zu schaffen.

Herren 1 Igls
Herren 60+ Doppel

Die wiedergegründete Damen 45+ Mannschaft befindet sich mit 2 Siegen und einer Niederlage im Mittelfeld ihrer LLA Gruppe.

Unsere neu gegründete Herren 35+ startete fulminant in die Landesliga B – 4 Siege aus 4 Spielen stehen zu Buche. Der angepeilte Klassenerhalt ist damit schon mal geschafft – die verbleibenden 3 Spiele werden zeigen, ob der Aufstieg in die Landesliga A vielleicht auch noch klappt. Die Herren 35+ 2 konnten 2 der bisherigen 4 Spiele gewinnen und haben den Klassenerhalt auch so gut wie sicher.
Unsere Herren 45+ 1 befinden sich mit 3 Siegen aus 4 Spielen im oberen Drittel der Tabelle. Bei den Herren 45+ 2 setzte es gegen die Gruppenfavoriten leider Niederlagen, in den verbleibenden 4 Spielen sind mit den gezeigten Leistungen aber durchaus Siege und auch der Klassenerhalt in der Bezirksliga 1 möglich.

Die Herren 55+ 1 starteten nach einem Sieg mit 2 Niederlagen in die Saison, die Herren 55+ 2 konnten leider noch kein Spiel gewinnen. Der angepeilte Klassenerhalt der Herren 55+ 1 sollte in den verbleibenden Spielen allerdings fixiert werden – und auch die Herren 55+ 2 werden in den ausstehenden 2 Spielen versuchen noch Siege einzufahren.
Die 65+ Mannen rund um Mannschaftsführer Edgar Vedder konnte den Klassenerhalt in der LLB bereits fixieren – in den restlichen Spielen wird man versuchen, die Tabellenführer aus Zell am Ziller nochmal anzugreifen.

Äußerst erfolgreich sind unsere beiden Senioren-Doppel-Mannschaften. Die Herren 60+ Doppel Mannschaft mit Mannschaftsführer Peter Hackl kämpft noch ungeschlagen um den Meistertitel – ebenfalls noch unbesiegt Tabellenführer nach der Hinrunde ist die Herren 70+ Doppel Truppe rund um Max Stiegler.

Der TC Sparkasse Fügen wünscht allen Mannschaften weiterhin viel Erfolg für den Rest der Meisterschaftssaison.