Jugend U12

Bei unseren Jüngsten haben die beiden Mannschaften Kids U11 1 und Jugend U12 weiblich die Finalrunde erreicht. In der Vorrunde konnten die Kids des TC Wattens bezwungen werden ehe man im Finale Kitzbühel knapp unterlag. Die Jugend U12 weiblich hatte das Heimrecht gegen Längenfeld zugelost bekommen – in einem wahren Thriller stand es nach 4 Spielen 2:2 – auch das Satzverhältnis war mit 4:4 ausgeglichen – das Spiel gewannen schlussendlich die Kids vom TC Längenfeld aufgrund von 5 mehr gewonnen Games.

Bei den Mannschaften der Allgemeinen Klasse erspielten sich unsere Damen 1 wie erhofft das Finalspiel gegen den TC Hippach 1 um den Aufstieg in die Landesliga B – unsere Mädels kämpften tapfer, waren schlussendlich aber chancenlos und unterlagen mit 0:7. Trotzdem erreichte man den tollen 2. Platz in der Bezirkliga 1.
Die Herren 1 waren in der Tiroler Liga sicherlich die Überraschung der Saison. Nach der Niederlage im ersten Spiel gegen Top-Favorit Kolsass konnten die Mannen rund um Mannschaftsführer Daniel Federer alle (!!!) anderen Spiele gewinnen und schrammten trotzdem um 1 Punkt an der Finalteilnahme vorbei. Trotzdem zeigte die junge Truppe rund um Mannschaftsführer Daniel Federer, dass mit dieser Mannschaft in den nächsten Jahren noch einiges möglich ist.
Für die Herren 2 war es ein Übergangsjahr, das nach klaren Niederlagen leider den Abstieg in die Bezirksliga 2 bedeutet. Nach dem Aufrücken bzw. Abgang von einigen Spielern in andere Mannschaften war der Klassenunterschied zu allen anderen Mannschaften in der Gruppe zu groß.

Herren 1 Igls
Herren 35+ 1

Die Damen 45+ Mannschaft erreichte mit 2 Siegen aus 5 Spielen den 5. Platz in der Landesliga A Gruppe.

Unsere neu gegründete Herren 35+ konnten nach den hart erkämpften Siegen gegen die Gruppenmitfavoriten aus Kramsach und Langkampfen auch alle anderen Spiele gewinnen. Im abschließenden Spiel in Kitzbühel sicherten sie sich mit einem 7:0 Sieg den Aufstieg in die Landesliga A. Die Herren 35+ 2 etablieren sich in der Bezirksliga 1 im Mittelfeld – mit 3 Siegen erreichte man den 5. Platz in der Bezirksliga 1.

Unsere Herren 45+ 1 erreichten in ihrer Bezirkliga 1 Gruppe den 3. Platz. Bei den Herren 45+ 2 musste bis zuletzt gezittert werden – allerdings konnte die Mannschaft rund um Mannschaftsführer Christian Wetscher den Klassenerhalt im letzten Spiel der Saison fixieren.

Auch die Herren 55+ 1 konnten den Klassenerhalt in der Landesliga B schlussendlich souverän sichern – mit 4 Siegen aus 7 Spielen wurde man schlussendlich 4. Die Herren 55+ 2 erreichten in der Bezirksliga 1 den 5. Platz.
Die 65+ Mannen rund um Mannschaftsführer Edgar Vedder wurden Vizemeister in der Landesliga B. Lediglich der TC Zell am Ziller hatte in der Gruppe knapp die Nase vorn.

Äußerst erfolgreich sind unsere beiden Senioren-Doppel-Mannschaften. Sowohl die Herren 60+ Doppel Mannschaft mit Mannschaftsführer Peter Hackl als auch die Herren 70+ Doppel Truppe rund um Max Stiegler holten ungeschlagen den Titel in den jeweiligen Gruppen nach Fügen.

Der TC Sparkasse Fügen gratuliert allen Mannschaften zur abgeschlossenen Meisterschaft und zu den tollen Erfolgen!