Die heurige Vereinsmeisterschaft wurde in zwei verschiedenen Modi gespielt. Die Herren und Damen Allgemein spielten ein Blitzturnier an einem Tag – die Senioren spielten „klassisch“ ein Turnier über mehrere Wochen. Aufgrund des Wetters zog sich die Veranstaltung insgesamt auf 5 Wochen – dennoch war die Turnierleitung Christian Resel und Manni Wetscher zufrieden mit der Veranstaltung.

Am vergangenen Samstag gingen die Finalspiele der Senioren über die Bühne.

Bei den Damen 40+ wurde Steffi Alber ihrer Favoritenrolle gerecht und gewann die Vereinsmeisterschaft ohne Satzverlust. Im Finale setzte sie sich gegen Sabine Kreidl durch. Dritte wurden Christl Widner und Gusti Hackl.

Im Herren 35+ Bewerb gewann Seriensieger Bernhard Steiner abermals den Titel. Im Finale gewann er gegen Michael Möderl klar in 2 Sätzen. Die weiteren Stockerlplätze holten sich Markus Wetscher und Didi Weisleitner. Den Herren 50+ Bewerb konnte Obmann Manni Wetscher für sich entscheiden. Er gewann das Finale gegen den ungesetzten Sensationsmann Helmut Döttelmayer (nahm zuvor die Nr. 4 und Nr. 2 des Turniers aus dem Bewerb) klar in 2 Sätzen. Dritte wurden Oliver Anker und Paul Spindelberger. Der Herren Senioren B-Bewerb ging an Roman Gschwentner, der sich im Finale gegen Markus Wetscher durchsetzte. Die dritten Plätze gingen an Czsaba Pasztor und Harald Kulmitzer.

Das Damen Senioren Doppel gelost wurde im Round Robin ausgetragen. Siegreich waren mit 3 Siegen bei keiner Niederlage Beate Gschwentner und Sabine Kreidl. Alle restlichen Paare waren Punktegleich bei einem Sieg und 2 Niederlagen – die Stockerplätze errangen Gabi Freystätter und Sonja Wetscher sowie Steffi Alber mit Christl Widner.
Das Herren Senioren Doppel gelost war an Spannung kaum zu überbieten – viele Spiele wurde im Match-Tiebreak entschieden. Schlussendlich setzten sich die an Nr. 2 gesetzten Roman Gschwentner und Didi Weisleitner nach einem Finalsieg über die Top-Gesetzten Christian Hotter und Christian Wetscher durch. Dritte wurden Roland Anker und Richard Kreidl sowie Manni und Markus Wetscher.

Bereits am 19. September fand das Blitzturnier der Allgemeinen Klasse statt. Die Organisation für dieses Blitzturnier übernahmen Benni und Fabian Bösch – gespielt wurde in einem Modus mit Match-Tiebreaks.
Die Ergebnisse:
Herren A:
1. Daniel Federer
2. Reinhard Mitterer
3. Fabian Bösch
3. Stefan Alber

Herren B:
1. Andreas Pfister
2. Marcel Pfister
3. Roman Gschwentner
3. Sinisa Vujinovic

Herren-Doppel:
1. Daniel Federer / Roman Gschwentner
2. Reinhard Mitterer / Sinisa Vujinovic
3. Benjamin Bösch / Manfred Wetscher
3. Stefan Alber / Peter Rainer

Damen A:
1. Manuela Bösch
2. Vanessa Gschwentner
3. Tanja Gruber
3. Andrea Wittich

Damen B:
1. Evelyn Scherzer
2. Valentina Kreidl

Damen Doppel:
1. Tanja Gruber / Vanessa Gschwentner
2. Manuela Bösch / Evelyn Scherzer
3. Andrea Wittich / Valentina Kreidl

Mixed-Doppel:
1. Evelyn Scherzer / Fabian Bösch
2. Tanja Gruber / Peter Rainer
3. Vanessa Gschwentner / Marcel Pfister
3. Andrea Wittich / Roman Gschwentner

Im Anschluss an die Preisverteilung gab es noch eine Überraschung. Die beiden Mitglieder des TC Sparkasse Fügen Edgar Vedder und Max Stiegler übergaben dem Obmann Manni Wetscher und Jugendwart Bernhard Steiner eine Spende über 1.000 € zugunsten der Jugend des Vereins. Der TC Sparkasse Fügen bedankt sich für die großzügige Spende.

Mit der Vereinsmeisterschaft endet auch die heurige Veranstaltungssaison des TC Sparkasse Fügen. Das alljährliche Abschluss-Mixed-Turnier fällt aufgrund der aktuellen Situation heuer leider aus.

Der TC Sparkasse Fügen bedankt sich bei allen Mitgliedern, Sponsoren und Gönnern und hofft, dass die Saison 2021 wieder etwas „normaler“ über die Bühne geht wie die heurige.